Schnorcheln und Tauchen in Marsa Alam (Ägypten)

Vor einigen Wochen war ich in der Coraya Bay bei Marsa Alam zu einem kleinen Schnorchel-Trip.
Einige Bilder werde ich in nächster Zeit online stellen, doch hier habe ich schon mal ein schönes Video für Euch zusammengeschnitten.
Das Video habe ich mit einer GoPro Hero Black Edition mit Unterwassergehäuse gedreht.

Das Hausriff in der Bucht war erstaunlich gut erhalten und durch Leinen und teilweise Absperrungen vor unvorsichtigen Schnorchlern geschützt.
Viele Acropora und Montipora Arten sowie zahlreiche Weichkorallen und unzählige Tridacna Muscheln waren an den Riffkanten zu finden.

Der Artenreichtum war ebenso wirklich erstaunlich. Gerade um die Mittagszeit, wenn das Plankton durch die Flut an die Oberfläche kam (und das Wasser teils rot färbte) drehten die Fische komplett durch. Selbst Meeresschildkröten waren in der Bucht zu finden.

Viel Spaß!

Am besten im Player unten auf das kleine Rad klicken und 1080p für beste Qualität wählen.

0 Kommentare zu “Schnorcheln und Tauchen in Marsa Alam (Ägypten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.