Korallenfütterung – In Zeitraffer immer beeindruckend!

Die gezielte Korallenfütterung mit Zooplankton ist aufgrund der guten Futtermittel bei mir mittlerweile zum Standard geworden. Ich füttere meine LPS, darunter vor allem Acanthastrea, Fungia, Lobophyllia und Euphyllia Arten mittlerweile regelmäßig 1-2 x Woche mit Goldpods (flüssige Calanus). Ab und an schnappen sie sich sogar großer Mysis meiner Fischfütterung.

Ich persönlich finde ja Zeitraffer-Videos der Fütterung eine der beeindruckensten Filme von Korallen, weil hier die Bewegung der Koralle – das Aufblasen, Polypen ausstrecken, fangen von Plankton und die anschließende Beförderung ins Innere am Besten sichtbar sind.

Hier habe ich eine kleine Videosammlung für euch zusammengestellt:

 Meine Rainbow Acan – mit Goldpods gefüttert

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 

Meine Fungia – mit Goldpods gefüttert

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 

 Scolymia Timelapse (Quelle: NYOS)

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

0 Kommentare zu “Korallenfütterung – In Zeitraffer immer beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.