Korallenfütterung – In Zeitraffer immer beeindruckend!

Die gezielte Korallenfütterung mit Zooplankton ist aufgrund der guten Futtermittel bei mir mittlerweile zum Standard geworden. Ich füttere meine LPS, darunter vor allem Acanthastrea, Fungia, Lobophyllia und Euphyllia Arten mittlerweile regelmäßig 1-2 x Woche mit Goldpods (flüssige Calanus). Ab und an schnappen sie sich sogar großer Mysis meiner Fischfütterung.

Ich persönlich finde ja Zeitraffer-Videos der Fütterung eine der beeindruckensten Filme von Korallen, weil hier die Bewegung der Koralle – das Aufblasen, Polypen ausstrecken, fangen von Plankton und die anschließende Beförderung ins Innere am Besten sichtbar sind.

Hier habe ich eine kleine Videosammlung für euch zusammengestellt:

 Meine Rainbow Acan – mit Goldpods gefüttert

 

Meine Fungia – mit Goldpods gefüttert

 

 Scolymia Timelapse (Quelle: NYOS)

0 Kommentare zu “Korallenfütterung – In Zeitraffer immer beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.