Erste Eindrücke: Fisch & Reptil 2012 in Sindelfingen aus Meerwasser Sicht!

1 Dez

So – fix und fertig von der Fisch und Reptil und dem Besuch diverser Meerwasser-Shops im Stuttgarter Raum haben wir eben mal die Bilder sortiert.

Viele Neuigkeiten und Neuvorstellungen der Händler haben wir zwar nicht gesehen, doch trotzdem ist die Messe Sindelfingen immer einen Besuch wert. Erstaunlicherweise nehmen Korallen-Shops im Vergleich zu Herstellern immer mehr Platz ein und beides hält sich derzeit etwa die Waage.

img_2869

Im Korallenbereich war einiges geboten: Von Händlern wie korallen-outlet bis hin zu Hobbyzüchtern fand man eine große Auswahl vor. So fanden natürlich ein paar Bali-SPS Ableger den Weg in unser Becken. Hier ein Becken aus dem Bereich der Hobbyzüchter. Interessanterweise kamen die Korallen nicht aus einem Zeovit Becken, auch wenn die Farben sehr danach aussehen. Der Züchter erzählte uns, sein Schaubecken sei mit dem 4.500l Ablegerbecken verbunden und insgesamt sind in dieser großen Anlage nur 12 Fische. Daher sind die Korallenfarben so pastellfarben – niedrige Wasserwerte führen eben zu klasse Korallenfarben.

img_2865

Hier klicken zum Weiterlesen!

Am Stand des Aqua Terra Shop konnte man kostenlos sein Wasser von der Firma NYOS testen lassen. Leider hatten wir keines dabei doch der Mitarbeiter hatte wirklich einiges zu tun.

img_2880

Die Stuttgarter Jungs der Firma Aqua-LED standen uns zum Thema LED Beleuchtung Rede und Antwort. Auch dazu wird es noch einen ausführlicheren Bericht geben.

img_2893

Natürlich boten auch verschiedene Händler Korallen an:

img_2878

Das Red Sea Max 500 – das Schaubecken macht wirklich was her!

img_2875

img_2873

So, das war’s für’s erste – ein ausführlicherer Bericht folgt in den nächsten Tagen! Stay tuned!

No comments yet

Leave a Reply

*