Neues aus dem Supermarkt

20 Dez

In Bau- oder Supermärkten bin ich immer auf der Suche nach spannenden Gadgets die ich für mein Hobby praktisch nutzen kann.

Den Futterspender habe ich bereits vorgestellt.

Dieses mal möchte ich Dir den extrem praktischen Scheibenkratzer / Ceran Kratzer vorstellen.

Was ich besonders an diesem Gerät schätze ist die hohe Stabilität, die vielseitige Einsetzbarkeit und dass der preiswert zu erwerben ist.

Besonder brilliert dieses Gadget bei hartnäckigen Kalkrotalgen an der Scheibe, die sich sonst nur sehr schwer entfernen lassen.

Den Scheibenkratzer kann man sogar tunen, in dem man den Absaugschlauch oder nur ein kurzes Adapterstück bspw. mit Kabelbinder daran befestigt. Nach einem Urlaub in ja meist die Scheiben recht bewachsen…, somit kann man nun die Scheibe  elegant reinigen und gleichzeitig starke Beläge absaugen. Die Wasserbelastung kann somit signifikant gesenkt werden.

Zum Schluss möchte ich noch raten, wie in meiner Abbildung, ein Modell aus Plastik zu wählen da deutlich weniger Teile rosten können ;-).

One Response to “Neues aus dem Supermarkt”

  1. Dieter Dienstag, 1. November 2016 at %H:%M #

    Mit Scheibenkratzern kenn‘ ich mich zwar bestens aus, aber die fürs Ceranfeld besorgt ja normalerweise meine Frau. Da unser Kratzer schon wieder gebrochen ist bräuchten wir wohl mal ein qualitatives Modell zur Abwechslung. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen, welcher Hersteller momentan die Nase vorne hat? Würde mich sehr freuen.. SG Diddy

Leave a Reply

*